Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    sommer.sprosse

    - mehr Freunde



"Wenn die Bombe explodiert, macht es keinen Sinn mehr sich zu fragen, wie lange die Zündschnur gebrannt hat." (-T.Pratchett)

http://myblog.de/soundtrack-eines-lebens

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Joshua Radin - Winter

Fuck.
Schon im dritten Eintrag strafe ich mich gleich lügen!.
Dieser Joshua Radin. Wo will man den einordnen.
Ich habe irgendwas von einem schönen Sommer geschrieben, mit dem ich ihn verglichen habe.
Und was ist?. Ja scheiße von wegen Sommer.

Ich nenne ehemalige Freunde meist Schatten oder
Geister. "Hey, nichts anderes zu tun, als alten Geistern schreiben?" (so zum Beispiel geschrieben bei ICQ).
Menschen die man so sehr liebgewonnen hat, das es wirklich weh tut nicht mehr an ihrer Seite zu stehen.

Und dann gibt es oft zwei Gründe. Die Zeit der anderen, oder die eigene Zeit. Zeit, der Freundschaftskiller!.
Zeit, der Traumtöter!.
Bei mir ist es die Arbeit.
Bei jemand anderem das Studium.
Bei dem dritten die Liebe.
Bei dem vierten... weiß ich was.
Und doch tut es weh... obwohl man es nachvollziehen kann. Es ist halt falsch einen Herzens- und Seelenfreund zu vergessen, weil man glaubt das zur Zeit das Studium, die Arbeit, die Liebe, oder weiß ich was wichtiger sei.
Es ist falsch. Freunde müssen nicht warten. Um Freunde muss man selber sich bemühen.
Oh wie sehr hasse ich alte Weisheiten. Zitate, Ok! Aber Weisheiten, nein! Aber dann;
Tue niemals einem anderen, was Du selbst nicht willst.
Und ich will nicht zurückgesetzt werden.
Ich will nicht unwichtig werden.
Ich will nicht vergessen werden.

...ich glaube ich habe mehr alte Schatten und Geister als Freund. Und das schreckliche daran ist; Ich glaube das ist normal!.

Freunde kommen und gehen, wie Kellner in einem Restaurant.

Und jetzt schneit es draußen. Und wenn ich an bestimmte Geister denke, klingt leise eine Melodie in meinem Kopf. Es flext schon wieder an der Hirnrinde...

...but my heart still beating.


25.11.08 18:09
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung